|
|
|
|
|
Suzuki VX 800
|
Suzuki VX 800
|
Mein Spaßmobil
|
|
|
Allgemein :
|
Das Kind eines Tourenbegeisterten Entwicklungsingenieurs von Suzuki und der VS 800 heißt VX 800. Von der mittleren Intruder das Fahrwerk und den Motor genommen, ein neues Verkleidungsdesign und fertig war das erste Naked Bike von Suzuki. Das inzwischen nicht mehr neu erhältliche Bike war jedoch über die Bauzeit von 6 Jahren von der Erbschaft stark gezeichnet. Das VS 800 Fahrwerk bescherte der VX eine Behäbigkeit und ein gewöhnungsbedürftiges Kurvenverhalten und gab damit immer wieder Anlaß zur Kritik, die jedoch bei Suzuki auf taube Ohren stieß. Der Motor hätte jedoch besseres verdient. Ein Musterbeispiel an Durchzug, ruhigem Motorlauf, niedrigem Benzinverbrauch und Haltbarkeit war dieser oft der Kaufgrund für die VX. Wer also nicht immer auf der letzten Rille unterwegs ist, oft große Touren zu zweit plant und einfach nur gern Motorrad fährt, kann mit der VX richtig Spaß haben.
|
Technische Daten der VX 800
|
Hubraum cm³
|
805
|
Leistung kW/PS bei 1/min
|
45/61-6800
|
Drehmoment Nm bei 1/min
|
72 - 5800
|
Bauart, Zylinderzahl
|
V 2
|
2-Takt/4-Takt
|
4
|
Bohrung/Hub mm
|
83/74,4
|
Verdichtung : 1
|
10
|
Ventile je Zylinder
|
4
|
Abgasreinigung
|
-
|
Vergaser: Zahl, Durchlaß mm
|
2 Mikuni, 36
|
Zündung
|
TZ
|
Lichtmaschine
|
W 330
|
Batterie V/Ah
|
12/16
|
Starter
|
E
|
Zahl der Gänge
|
5
|
Hinterradantrieb
|
Kardan
|
Rahmenbauart, Werkstoff
|
Ds/S
|
Federweg v/h mm
|
150/119
|
Lenkwinkel Grad
|
35 nach jeder Seite
|
Nachlauf mm
|
142
|
Radstand mm
|
1555
|
Bremsen v/h
|
Scheibe/Scheibe
|
Reifen vorn
|
110/80-18
|
Reifen hinten
|
150/70 B17
|
Sitzhöhe mm
|
795
|
Leergew. kg
|
213
|
zul. Gesamtgewicht kg
|
450
|
Tank/Reseve Liter
|
19,0/3,0
|
Kraftst.-Verbrauch L/100 km
|
6,5
|
Kraftstoffart
|
Normal
|
Beschleunigung 0-100 km/h sec
|
5,1
|
Höchstgeschw. km/h
|
180
|
Preis inkl. MwSt. u. Nebenk.
|
DM 11790
|
|
|
|
|
|
|
|
Bildergalerie
|
|
|